Andrea Esser   Klassische Homöopathie

               Persönliches

Home
Persönliches
Einführung
Fallbeispiele
Hausapotheke
Arzneimittelbilder
Behandlung
Impressum

 

 

Als Mutter von drei Kindern fand ich den Weg zur alternativen Heilkunde durch meine Tochter, die an schwerer Neurodermitis litt.

Nach herkömmlichen Therapieversuchen und zunehmender Verschlimmerung fanden wir Hilfe in der alternativen Heilkunde.

Ich lernte die Homöopathie kennen und schätzen und es erschien mir nur natürlich, daraus einen Beruf zu machen. Nach dem Besuch einer Heilpraktikerschule sowie diversen Aus- und Fortbildungskursen für klassische Homöopathie, legte ich 1996 meine Heilpraktikerprüfung ab und eröffnete 1997 meine Praxis, in der ich seither klassisch homöopathisch praktiziere.

Von der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat - eine Stiftung zur Qualitätssicherung von Aus- und Weiterbildung in der klassischen Homöopathie) erhielt ich die Berechtigung das Qualitätssiegel für klassische Homöopathie zu führen.

Aus meinem eigenen Erleben als Mutter liegt mein besonderes Augenmerk auch auf der Behandlung von Kindern aller Altersstufen.

Hier finden Sie einige Fallbeispiele aus meiner Praxis: Fallbeispiele

 

 

2003 - 2007 Copyright Andrea Esser    Webdesign by Lebensfreude    Stand: 28.02.07